Donnerstag, 28. Februar 2013

Ausstellung "Das besondere Projekt"

Copyright: PID / Alex Halada Wie soll der von Hotel InterContinental, Wiener Eislaufverein und Konzerthaus geprägte Teil des ehemaligen Glacis neu gestaltet werden? Wie kann den Institutionen Raum zur Entfaltung und Weiterentwicklung gegeben und Wien um einen der Bedeutung dieses Ortes angemessenen, frei zugänglichen Lebensraum bereichert werden? Die mehr als 50-köpfige ExpertInnengruppe, die die städtebaulichen Grundlagen für das nun folgende Flächenwidmungsverfahren zu erarbeiten hatte, legte nun ihre Empfehlungen vor.
Diese wurden bei einem Pressegespräch am 27.2.2013 mit Bezirksvorsteher Erich Hohenberger und Bezirksvorsteher-Stellvertreter DI Rudolf Zabrana (beide BV Landstraße), Vizebürgermeisterin Mag.a Maria Vassilakou, Univ. Prof. DI Rudolf Scheuvens (TU Wien), Geschäftsführerin Daniela Enzi und Michael Tojner (beide EG-WertInvest Hotelbeteiligungs GmbH) vorgestellt.
Interessierte können nun die Ausstellung besichtigen und die Grundlagen und Empfehlungen der Expertinnen und Experten mit den Beteiligten diskutieren. >>> mehr


Veranstaltungsdetails:
Termin: 28. Februar bis 6. März 2013
Öffnungszeiten: täglich von 11 bis 21 Uhr
Informationsgespräche: 28.2., 1.3., 4.3. und 5.3. jeweils von 17 bis 19 Uhr
Ort: Wiener Konzerthaus, Foyer des Berio-Saals 3., Lothringerstraße 20
Eine Ausstellung und Informationsveranstaltung der EG-WertInvest Hotelbeteiligungs GmbH