Mittwoch, 1. Juni 2011

Aktion "Wien radelt zur Arbeit"

Mehr Fahrradkilometer bedeuten mehr Lebensqualität und eine bessere Umwelt, weniger Abgase und weniger Lärm. Obendrein machen sie auch noch jede Menge Spaß.


Das sind alles gute Gründe, auch den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zu absolvieren.


Im Juni gibt es noch einen weiteren Anreiz, den Umstieg zu "wagen": Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Österreich radelt zur Arbeit" winken all jenen attraktive Preise, die sich auf dem Weg zur Arbeit aufs Rad schwingen.

Eine spielerische Wettbewerbssituation und attraktive Preise laden Sie ein, mit Ihren Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen Teams zu bilden und gemeinsam an der Aktion teilzunehmen. Mitmachen können Gemeinden und Betriebe in den Bundesländern Wien, Oberösterreich, Salzburg und Burgenland.

Die Stadt Wien unterstützt die Aktion. Eigene Magistrats-Teams werden sich dem Wettbewerb stellen.


© wien.at TV

Melden Sie sich an und motivieren Sie auch Ihre Kolleginnen und Kollegen! Teilnahmeberechtigt sind Zweier- bis Viererteams. Sie müssen sich bis 1. Juni 2011 auf Wien radelt zur Arbeit registrieren. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Anmeldung, Bearbeitung eines Profils, zum Eintrag von Kilometern und vieles mehr.

Für all jene, deren Berufsstand es nicht möglich macht - wie Einzelunternehmerinnen und -unternehmer, Selbständige, Freelancer und andere - besteht auch die Möglichkeit, teilzunehmen. Unter dem Titel "Fahrgemeinschaft Gem/einsam Wien" können auch Einzelpersonen nach Gleichgesinnten suchen und sich zu Fahrgemeinschaften zusammenschließen.

Weitere Informationen:
>>> bike2work.wien.at
>>> Aktion "Wien Radelt zur Arbeit"
>>> Österreich Radelt zur Arbeit 2011 auf facebook