Montag, 11. Juli 2011

Großer Erfolg der Aktion "Wien radelt zur Arbeit"

Allein in Wien haben sich weit über 4.000 Menschen für die Aktion "Wien radelt zur Arbeit" angemeldet und sind mitgeradelt. Dabei wurden in Wien zwischen 1. und 30. Juni rund 400.000 Radkilometer zurückgelegt. Über 60 Tonnen CO2 wurden an Schadstoff-Ausstoß vermieden.

Die Teams der Abteilung für Stadtentwicklung und Stadtplanung und der Wiener Planungswerkstatt haben 2.735 Radkilometer zurückgelegt und damit über 435 Kilogramm CO2 an Schadstoff-Ausstoß vermieden. >>>mehr

Große Abschluss-Veranstaltung am 14. Juli 2011

Die Arbeiterkammer Wien als Projektpartner lädt zur Abschlussveranstaltung und Preisverleihung des Wettbewerbes ein. Es wird nochmals einen Rückblick auf den Wettbewerb geben. Die Vorteile des Radfahrens am Arbeitsweg werden aufgezeigt. Zusätzlich wird die Preisverleihung für die siegreichen Teams durchgeführt und der diesjährige Wettbewerb in netter Atmosphäre abgeschlossen.

* Termin: Donnerstag, 14. Juli 2011, Beginn um 18 Uhr
* Ort: AK Bildungszentrum, Großer Saal, 4., Theresianumgasse 16–18
* Um Anmeldung wird ersucht: telefonisch unter 01 50165-3047 oder per E-Mail an ingrid.lipsky@akwien.at

Mit Preisen geehrt wurden insgesamt 56 Teams. Stärkstes Einzelteam waren etwa die "Bikebusterboys" von der Generali, die zu viert in 30 Tagen 2.915 Kilometer erradelten. Weil im Wettbewerb aber auch das Mitmachen groß geschrieben wurde, wurde der Hauptpreis, eine Gruppenradreise, verlost. Er ging an das Team "die Guten" vom Bundesrechenzentrum.

© AK WienDie PreisträgerInnen der Aktion "Wien radelt zur Arbeit". In der Mitte: Wiens Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin Mag. Maria Vassilakou, rechts daneben Alec Hader (IG Fahrrad), links dahinter AK Präsident Herbert Tumpel, rechts daneben der Verkehrssprecher der SPÖ Wien, Gemeiderat LAbg. Karl-Heinz Hora. >>>mehr